Gewürze mit Liebe vom Niederrhein

Bunte Rote Bete Suppe

Bunte Rote Bete Suppe

Zutaten für 4 Personen

700 g Rote Bete, geschält
(alternativ vorgekochte Rote Beete)
300 g Möhren
4 Kartoffeln, mittelgroß
1 Zwiebel, mittelgroß
2 EL Öl
1 Liter Gemüsebrühe, bio
1 EL Suppenjedöns
1 EL Bütterkes-Dip
Pfeffer
Salz

Zum garnieren:
Geriebener Meerrettich
Gehackte Petersilie
Streublömkes

Dat is also eine janz tolle Suppe, nicht nur von der Farbe her.
Die macht richtig jute Laune und bringt dich gesund durch die Erkältungszeit, wenn es draußen so usselig ist.

Los geht’s:

Rote Bete, Möhren und Kartoffeln in kleine Stückchen schneiden. Tu die vorher aber mal jut waschen.
Dann noch die Zwiebeln hacken und mit dem Öl im Suppentopf anbraten, bis die schön glasig sind.

Dann das ganze Jemüse-Gedöns dazu und alles ordentlich anschwitzen. Umrühren nicht vergessen.
Anschließend mit der Gemüsebrühe aufgießen und das Suppenjedöns und den Bütterkes-Dip dazugeben.

Jetzt 20 Minuten garen lassen und in der Zeit den Meerrettich fein reiben und wenn du noch Zeit hast, kannste die Küche schon mal was aufräumen.

Nach 20 Minuten müsste die Suppe gar sein, optional kannste die jetzt pürieren, aber nur wenn du magst oder nicht mehr so jut kauen kannst.

Zum Schluss die hervorragende Suppe mit Salz und Pfeffer nach belieben abschmecken.

Dann in die Klömpkes füllen und mit dem frischem Meerrettich, der Petersilie und dem Streublömkes garnieren.

Fertig!

Lass es dir schmecken!

Rezept als .pdf zum donwload

Weiter Beitrag

© 2020 KrautBox

Thema von Anders Norén